Ad Interim - Management auf Zeit - Strategie - Führung - Umsetzung - Ergebnisse
Unsere Erfahrung
 
Marketing & Vertrieb
 
  • Vermarktung technisch komplexer, hochwertiger Dienstleistungen und Produkte
  • Systematische Kundensegmentierung nach wirtschaftlich relevanten Clustern
  • Konzeption und Umsetzung von Produktentwicklungsprozessen nach markt- und anwenderrelevanten Kriterien sowie technischen Spezifikationen
  • Aufbau und Prozessgestaltung zur Pflege von Schlüsselkunden
    (Key-Account-Management)
  • Gestaltung von Kundenbindungsprogrammen
  • Verantwortliche Führung von Vertriebsorganisationen
  • Quantitative und qualitative Vertriebszielplanung einschließlich Zielvereinbarungen mit Verkäufern
  • Restrukturierung von Vertriebsorganisationen unter Kostengesichtspunkten
  • Etablierung von Bonus- und Anreizsystemen
  • Gestaltung und Führung von Direktvertriebssystemen (auch Handelsvertreter)
  • Vertriebscontrolling anhand von Vertriebsinformationssystemen
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint